Bezirksnachmittag am 25.6.2016 am Bootshaus

 

 

 

Land unter bei den NaturFreunden Groß-Gerau

 

Am Samstag hatten die Groß-Gerauer NaturFreunde zum 2. Familiennachmittag des Bezirks „Odenwald Ried“ an ihr Bootshaus am Altrhein bei Stockstadt eingeladen.

Alle Vorbereitungen und Aufbauten für diesen Tag konnten noch im Trockenen durchgeführt werden.

Doch dann gerade während der Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden kam der erste von vielen Regengüssen. Die Ortsgruppe Groß-Gerau hat in weiser Voraussicht ein Zelt aufgestellt, so dass zumindest der gemütliche Teil der Veranstaltung wie geplant statt finden konnte.

Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen fand ein reger Austausch zwischen den beteiligten Ortsgruppen statt.

Die Darmstädter hatten eine Malaktion vorbereitet die von den Kindern gerne angenommen wurde. Eine Nordicwalking-Einführung der Pfungstädter  NaturFreunde

und die Paddeltouren auf dem Altrhein, die Kletterwand und die besonders beliebte Seilrutsche musste wetterbedingt abgesagt werden.

Die Egelsbacher hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. In einer Gemeinschaftsarbeit wurde ein „Naturbild“ gewebt. Alles was man in der Natur finden kann: Gräser, Blumen, Äste usw. wurde auf einem selbstgefertigtem Webrahmen verarbeitet. Das fertige Kunstobjekt wird am Bootshaus ein Ehrenplatz erhalten.

In einer der wenigen Regenpausen wurde von Sigrid Hoch stand up paddling (stehend auf einem Surfeboard paddeln) vorgeführt. Einer der Gäste probierte Spontan mit Erfolg die neue Sportart.

Im nächsten Jahr soll es wieder eine ähnliche Veranstaltung dann aber bei einer anderen Ortsgruppe geben.