Familiennachmittag der Groß-Gerauer Naturfreunde am 08.10.2022
Am Samstag, den 08.10.2022, fand bei den NaturFreunden Groß-Gerau im Dorfgemeinschaftshaus in Berkach der bunte Familiennachtmittag statt.
Dank zahlreicher Kuchenspenden verbrachten 16 Groß-Gerauer NaturFreunde einen angenehmen und harmonischen Nachmittag im Berkacher Dorfgemeinschaftshaus.
Hierbei konnten die Groß-Gerauer NaturFreunde langjährige Vereinsmitglieder ehren.
Für 40-jährige Vereinstreue und intensive Vorstandsarbeit während dieser Zeit konnte Klaus Schulmeyer geehrte werden. Er begleitete in den zurückliegenden 40 Jahren die Funktionen des Beisitzers, Schriftführers, 2 Vorsitzenden sowie auch die Funktion des 1. Vorsitzenden. Darüber hinaus war Klaus Schulmeyer immer zur Unterstützung des Vereines bereit und hatte auch sehr schöne Wanderreisen und Radtouren organisiert.
Für 50-jährige Mitgliedschaft waren Armin Bopp, Erika und Erwin Gütlich sowie Roger Traiser vorgesehen. Leider waren alle 4 Mitglieder verhindert.
Walter Seibert, der bereits zum Ehrenmitglied ernannt war, wurde im Rahmen der Feierlichkeiten für 60-jährige Mitgliedschaft bei den Groß-Gerauer NaturFreunden geehrt.
Zu guter Letzt konnte auch noch Heinrich Kälberloh, ebenfalls bereits Ehrenmitglied, für 70-jährige Mitgliedschaft bei den NaturFreunden geehrt werden.
Schade, dass nicht mehr Mitglieder den Weg nach Berkach gefunden haben um wieder einmal Kontakt zu früheren Weggefährten zu suchen.
Vorsitzender Horst Hartmann gab noch einen kurzen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen der NaturFreunde Groß-Gerau sowie einen kurzen Hinweis darauf,
dass auch trotz geringer Beteiligung in den Jahren 2021 und 2022 für 2023 wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant ist.
Nach mehr als 3-stündigem gemeinsamen Austausch und Diskussionen ging die Familienfeier zu Ende und der/die eine oder andere mussten noch etwas Kuchen mit nach Hause nehmen
.

Klaus Schulmeyer