Sportverein der NaturFreunde Hessen

Am 9. Oktober 2018 wurde der "Sportverein der NaturFreunde Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main" gegründet. Gründungsmitglieder waren Übungsleiter*innen, die Vertreter*innen der Landesfachgruppen Bergsport, Schneesport, Wandern und Wassersport, der Landesleitung der Naturfreundejugend Hessen wie auch des Landesvorstandes der NaturFreunde Hessen.

Angestrebt wird die Anerkennung als Sportverein, ein erster Schritt ist die Mitgliedschaft der NaturFreunde Hessen im Landessportbund Hessen als "Verband mit besonderen Aufgaben" in diesem Jahr sowie zukünftig die Mitgliedschaft des Sportvereins der NaturFreunde Hessen im Sportkreis Frankfurt.

Der Verein wurde als Mehrsparten-Verein gegründet, der die sportlichen Aktivitäten der Fachgruppen Bergsport, Schneesport, Kanusport, Wandern einschließlich Radtouren anbietet. Für das Jahr 2019 sind Kletterkurse, Kletterfreizeiten, Wanderungen, Kanutouren - sowie Schneesport-Aktionen im Programm.

Das Programm des Sportvereins findet ihr unter folgendem Button.